Rabu, 30 Mei 2012

Ebook Herunterladen Endland, by Martin Schäuble

Also, das ist genau das, was diese Veröffentlichung bietet. Sie konnten keine Notiz von diesen Informationen nehmen in Bezug auf Endland, By Martin Schäuble, die Vorteile dieser Veröffentlichung Vernachlässigt werden Sie sicherlich zu bedauern sein eskortiert. Ja, die Vorteile Lesen dieser wird mit anderen gleich sein. Die Verbesserung der Erfahrung, Know-how, sowie Motivationen sind die grundlegenden Mittel von Ihnen einige Publikationen zu überprüfen. Doch die weiterhin, werden sicherlich die Vorteile von jedem Buch gezeigt werden, wenn die Analyse sowie es abgeschlossen ist.

Endland, by Martin Schäuble

Endland, by Martin Schäuble


Endland, by Martin Schäuble


Ebook Herunterladen Endland, by Martin Schäuble

Grund Weg, um das fantastische Buch von erfahrenem Autor zu bekommen? Warum nicht? Das Verfahren ist wirklich einfach, wenn Sie das Buch erhalten Sie hier. Sie müssen nur das Buch weiche Dokumente hier. Es basiert auf dem Web-Link basiert, die auf dieser Website veröffentlicht werden. Indem Sie auf den Link, können Sie Führung direkt erwerben. Wie auch hier, werden Sie sicherlich einige Art der von den erfahrenen Autoren aus allen Bereichen Globus zusammengesetzt Bücher lernen.

Leitfaden, der präsentiert wird in dieser Zeit zu lesen, wird sicherlich die Endland, By Martin Schäuble Wie wir angeboten und präsentiert, können Sie Interesse an der Abdeckung dieser Veröffentlichung zunächst. einen Blick auf die Bucht verwenden, können Sie sicherlich interessiert oder nicht in diesem Buch fühlen. Aber hat viele Leute tatsächlich bewiesen, dass dieses Buch tatsächlich sehr interessant war zu überprüfen, auch von nur Abdeckung führen suchen. Die Idee, den Deckel zu machen und auch, wie der Autor des Titel gibt, ist sehr erstaunlich.

Die Gründe dafür könnten nicht riesig Vorschläge für ein Buch bewerten, um zu überprüfen, wenn in der Verlängerung zu sein. Es wird sicherlich auch muß nicht so sinnvoll sein, in durch das Leben gehen. Wenn Sie zu den anderen Bereichen gehen und haben keine Ideen Führer zu erhalten, können Sie eine Menge weicher Daten des Buchs in der Web-Site finden, die wir hier zeigen. Wenn es darum geht, die Endland, By Martin Schäuble zu bekommen, könnten Sie sollten nicht führen Laden gehen. Dies ist der Moment für Sie das Buch Soft-Daten in Ihrem Gadget zu speichern und danach überall bringen Sie sicher gehen.

die Routine für die Analyse zu bewahren, ist oft schwierig. Es wird sicherlich zahlreiche Herausforderungen schnell zu langweilen beim Lesen. Viele Kumpels können sich im Chat oder mit den anderen gehen irgendwo. Überprüfung der Endland, By Martin Schäuble werden andere Personen das Gefühl, dass Sie ein sehr Buchliebhaber sind. Allerdings ist die eine dieser Publikation liest, wird sicherlich nicht immer als Veröffentlichung Liebhaber bedeuten.

Endland, by Martin Schäuble

Pressestimmen

"Martin Schäubles Szenario macht auf literarische Weise deutlich, wie wenig Menschenrechte zählen, wenn jene, denen sie nichts gelten, an die Macht gelangen. Es zeigt aber auch, dass Literatur solidarisches Handeln und Menschlichkeit nicht aus dem Blick verliert und damit ihren Teil dazu beiträgt, den Boom der extremen Rechten zu bremsen." Maik Söhler, Amnesty International, 28.09.17"Martin Schäuble hat einen politischen Roman geschrieben – nach dem großen Vorbild von George Orwells '1984' – der unsere Gegenwart nur eine kleine Drehung in die Zukunft hinein verlängert … Ein kluges Buch." Fritz Göttler, Süddeutsche Zeitung, 15.09.17"Martin Schäuble spinnt einfach das fort, was sich in unserer Zeit mit Trump, Brexit, Populismus, AfD und Flüchtlingen zusammengebraut hat. Er schildert eine Welt, in der man sich nicht mehr wohl fühlt, die kalt uns herzlos ist und die scheinbar nichts aus der Geschichte gelernt hat … Vor zehn Jahren hätte man den Roman aber noch als Science-Fiction abgetan. Heute ertappt man sich aber dabei, dass vieles leider doch nicht so unwahrscheinlich erscheint. Wachsamkeit ist geboten, um die Demokratie zu verteidigen. Dazu trägt Schäuble bei." Rolf Brockschmidt, Der Tagesspiegel, 13.09.17"Martin Schäubles Roman ist näher an den Versprechen der AfD, als vielen lieb ist … In seinem packendem Jugendroman geht es vor allem darum, das Bild eines Landes zu zeichnen, das sich verändert hat. Auch und gerade für die Wähler dieser Veränderung selbst." Fridtjof Küchemann, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 13.09.17"Eine düstere Zukunftsvision, ein ochaktuelles Gesellschaftsdrama … Martin Schäuble kennt sich aus im Nahen Osten und in Äthiopien, weiß wirklich, wovon er da schreibt. Das macht dieses Buch so handfest, so glaubhaft, so erschreckend bedrohlich.“ Ingrid Müller-Münch, WDR 5 Scala, 07.08.17"Absolut empfehlenswert.“ Peter Claus, RBB Kulturradio, 26.07.17„Ein kluger und überaus spannender Roman, der viele Fragen aufwirft. Aktueller geht’s kaum.“ Korinna Hennig, Norddeutscher Rundfunk, 28.11.17

Werbetext

Wie sähe unser Land aus, wenn es von einer rechtsnationalen Partei regiert würde? Ein hochaktueller Roman von Martin Schäuble – spannend wie ein Thriller

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Broschiert: 224 Seiten

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG; Auflage: 2 (24. Juli 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783446257023

ISBN-13: 978-3446257023

ASIN: 3446257020

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Größe und/oder Gewicht:

14,2 x 1,9 x 21,7 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.6 von 5 Sternen

19 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 39.175 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich habe das Buch gelesen, da ich die Story laut Synopsis ziemlich spannend fand. Es ist schnell durchgelesen hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck. Für 15€ einfach zu teuer, weil zu kurzweilig. Die Lieferung durch Amazon war wie gewöhnlich schnell und unkompliziert.

Ich glaube dieses Buch ist mein absolutes Jahreshighlight.Normalerweise ist das absolut nicht mein Genre und doch hat es mich total gefesselt.Endland denkt die aktuelle politische Situation weiter - ins Negative.Natürlich ist die Intention des Autors vollkommen klar, nämlich aufzeigen, dass Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Faschismus niemals die Lösung sind.Trotzdem steht die Geschichte nicht einfach mit erhobenem Zeigefinger da, sondern gibt dem Leser jede Perspektive. Man versteht, warum die Menschen der politischen Führung folgen. Und warum sie ihr widersprechen. Die drei Hauptprotagonisten sind so unterschiedlich und gleichzeitig sympathisch, verständlich und wirken so real.Viele Szenen der Gewalt sind uns so fremd, wenn wir sie in den Medien sehen. In diesem Buch werden sie real, jagen einem Schauer über den Rücken, Tränen in die Augen, machen wütend, traurig und entsetzt, wenn man daran denkt, dass die Realität nicht weit von der Fiktion entfernt scheint.Für mich ist Endland ein wichtiger Roman, der am besten Schullektüre werden sollte. Er ist einfach zu lesen, leicht zu begreifen und bietet trotzdem ganz viel Platz um selbst zu denken und zu diskutieren. Er regt dazu an seine eigene Moral und seine Weltanschauung zu reflektieren.Absolute Empfehlung für alle, die sich auch nur einen winzigen Funken mit dem Thema Flüchtlingspolitik, Europa, Faschismus befassen wollen.

Meinung:Zuerst einmal: Ich lese gern hin und wieder mal Bücher mit krassen politischen Themen, wenn sie denn gut verpackt sind. Mich hat die Extreme zwischen Rechts- und Linkspopulismus schon immer interessiert.Nein, ich bin nicht politisch engagiert, aber eine Meinung zu gewissen Themen habe ich schon. So auch zu dem hier vom Autor aufgearbeiteten Szenario.„Endland“ erschien erstmalig im Sommer 2017, wo die „Alternative für Deutschland“ kurz AfD, gerade im Aufschwung war.Dass der Autor genau diese Situation genommen und verarbeitet hat, wurde mir bereits durch den Klappentext klar.Die Geschichte wird aus drei unterschiedlichen Sichten erzählt, von denen zwei überwiegen, die man schon namentlich kennt.Anton, ein Elitesoldat an der Grenzmauer.Und Fana, angehende Medizinerin in Äthopien, ihrem Heimatland.Ich muss gestehen, ich habe meine Zeit gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Ich kannte diese Art des Schreibens. Aber eher von Liebesgeschichten, die Tiefgründigkeit vermitteln wollen.An dieser Stelle ging es dem Autor wohl eher um Authentizität - was bei mir leider komplett ins Gegenteil umschlug.Abgehackte Sätze, die Gedanken darstellen sollen. Wörter, geschrieben wie gesprochen. Nicht, dass Rechtschreibfehler drin sind, nein. Es ist viel eher so, dass naja, dass es mir vorkam, als würde der Autor die tatsächlichen Gedanken der jeweiligen Charaktere aufschreiben wie sie kommen.Nach dem Motto „Oh, ein Schmetterling... ach warte. Ich wollte duschen. Geh jetzt ins Bad! Los. Auf, auf!“ Schwierig.Nichtsdestotrotz kam ich irgendwann klar und hätte theoretisch in die Tiefe der Materie eintauchen können. Hätte.Wisst ihr, wenn ich Bücher über kritische Themen lese, dann können die ruhig sachlich und erzählend sein, so als wenn man außen vor steht. Aber dann sollten sie auch nicht als naja, Zukunftsszenario aufgemacht sein.Bei solchen Dingen will ich mitgerissen zu werden. Ich muss die Hoffnungslosigkeit fühlen. Will ganz in die Gedanken der jeweiligen Protagonisten eintauchen und fühlen was sie erleben und durchmachen.Das ist bei „Endland“ leider nicht eingetreten. Die Ideen, die der Autor eingebracht und entwickelt hat, die Themen, für die er einstehen wollte, fühlen sich an wie dahin geklatscht. Nicht, dass es ihm nicht wichtig gewesen wäre, aber sie sind gefühllos heruntergeschrieben.Sie sind einfach da und man denkt sich: „Aha, mhm. Ja okay.“Man akzeptiert und wird nicht zum Nachdenken angeregt.Natürlich ist das mit den Flüchtlingen eine brisante, schlimme Sache, die nicht totgeschwiegen werden sollte. Aber man hätte sie mit viel mehr Leben füllen können. Hier ein Detail mehr, da ein bisschen weniger vage sein - das hätte das Lesen und Verstehen einfacher gemacht.Die Protagonisten Fana und Anton laufen in einer Zickzacklinie aufeinander zu und treffen sich in der Mitte. Dass es beim Zusammenprall kracht, war mir klar.Der Fremdenhass, das, was der Autor bei seinem Szenario in den Vordergrund stellen wollte, ist greifbar. Atmosphärisch gesehen ist diese Geschichte gut aufgemacht. Man spürt den militärischen Drill, man weiß, dass in Fanas Heimatland eine gewisse Hilflosigkeit herrscht, das Leben stagniert und sie muss dort ausbrechen, wenn sie voran kommen will.Genauso wie Anton etwas tun muss, um seine Dienstzeit durchzustehen.Das Land in dem Anton seinen Militärdienst antritt will sich retten.Muss sich retten. Doch leider macht es das auf die völlig falsche Weise und die Parallelen zur Gegenwart sind erschreckend.Vor allem in Anbetracht der bevorstehenden Europawahl.Fazit:Ich sehe in „Endland“ ein mahnendes Beispiel, eine mögliche Perspektive, etwas das eintreten kann, sollten rechtspopulistische Parteien mehr Macht erhalten. Die Gegensätze sind hier recht gut dargestellt, aber die Umsetzung des Ganzen, sowie der Schreibstil sorgen dafür, dass nichts im kollektiven Gedächtnis hängen bleibt - was sehr schade ist, denn dieses Ausrufezeichen in der Geschichte könnte so viel mehr.Andere Zielgruppen aufrütteln zum Beispiel.So aber ist „Endland“ leider nur ein emotional unausgereiftes Endzeitszenario mit minimalem Warneffekt.Bewertung:⭐️⭐️⭐️ (3/5)

Inhalt:Wie sähe unser Land aus, wenn es von einer rechtsnationalen Partei regiert würde?Anton ist ein junger Soldat und bewacht die neue Grenzmauer, die Deutschland umschließt. Er ist begeistert von der Nationalen Alternative, der neuen Regierungspartei, und vom Selbstbewusstsein seines Landes. Seinem besten Freund Noah ist das alles verhasst. Er ist weder für Atomkraft, noch findet er es richtig, dass die Schulpflicht und die gesetzliche Arbeitslosenhilfe abgeschafft und konservative Rollenbilder gefördert werden. Und Flüchtlingen keinerlei Schutz geboten wird. Flüchtlingen wie Fana. Sie flieht aus Äthiopien, wo der Klimawandel zu einer Hungerskatastrophe führt. Im letzten Flüchtlingslager Deutschlands treffen Anton und Fana aufeinander und freunden sich an. Als Anton einen zweifelhaften Auftrag ausführen soll, ist er gezwungen, sich zu entscheiden: für eine nationale Ideologie oder für seine Freunde und ein freies Leben.Anmerkung in eigener Sache:Ich bewerte diesen Roman für sich und nicht als Machwerk für oder gegen eine politische Richtung.Meine Meinung – enthält Anmerkungen zum Inhalt des Romans:Der Sprachstil des Autors ist wirklich sehr einfach gehalten.Und die Protagonisten sind wirklich sehr vorhersehbar:Fana, die junge Äthiopierin, die in Deutschland Medizin studieren möchte und allen Menschen immer hilft.Anton, der während seines Geheimeinsatzes in Gefahr gerät und von Fana Hilfe bekam (und daraufhin seine Einstellung gründlich überdachte).Und wohin flüchte die Gruppe um Anton? Nach Äthiopien natürlich!Mit nichts in der Hand, keinerlei Kenntnissen oder Fertigkeiten.Und was wurde aus dem Klimawandel und der daraus resultierenden Hungersnot in Äthiopien?Was aus der Gruppe in Äthiopien werden soll, lässt der Autor völlig offen.Fazit: Liest sich nett, aber das war es dann auch schon.

Endland, by Martin Schäuble PDF
Endland, by Martin Schäuble EPub
Endland, by Martin Schäuble Doc
Endland, by Martin Schäuble iBooks
Endland, by Martin Schäuble rtf
Endland, by Martin Schäuble Mobipocket
Endland, by Martin Schäuble Kindle

Endland, by Martin Schäuble PDF

Endland, by Martin Schäuble PDF

Endland, by Martin Schäuble PDF
Endland, by Martin Schäuble PDF
Mei 30, 2012   Posted by shutterbuggingit in with No comments

0 komentar:

Posting Komentar

Bookmark Us

Delicious Digg Facebook Favorites More Stumbleupon Twitter

Search