Kamis, 16 Agustus 2012

Ebook Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier

You may not should be doubt regarding this Tod Im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), By Petra Schier It is not difficult way to obtain this book Tod Im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), By Petra Schier You can merely visit the established with the web link that we provide. Below, you could purchase the book Tod Im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), By Petra Schier by on the internet. By downloading Tod Im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), By Petra Schier, you can locate the soft file of this publication. This is the exact time for you to start reading. Even this is not printed publication Tod Im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), By Petra Schier; it will precisely offer even more benefits. Why? You might not bring the printed book Tod Im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), By Petra Schier or pile the book in your home or the workplace.

Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier

Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier


Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier


Ebook Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier

Benötigen Sie eine Hilfe, um Ihre Lebensqualität zu verbessern? Nun, am Anfang, wir werden sicherlich fragen Sie in Bezug auf Ihre vielgeliebten Verhalten. Haben Sie Analyse mögen? Reviewing kann eine alternative sein bedeutet, den Lebensstil zu fördern. Auch wird dieser Zustand sicher auf das Buch verlassen, die Sie lesen können Sie fürsorglich Lesen von einigen bestimmten Publikationen beginnen. Neben zu verstehen, was wir hier vorschlagen, werden wir Ihnen die beste Publikation zeigen heute zu überprüfen.

Ja, auch das ist eine brandneue kommende Veröffentlichung; es wird vorschlagen, schon gar nicht, dass wir es mit Sicherheit kaum anbieten. Sie erkennen in dieser Situation können Sie Führung durch Klicken auf den Web-Link erhalten. Der Web-Link werden Sie sicherlich anweisen, die weichen Dokumente des Buches schnell und direkt zu erhalten. Es wird erleichtern tatsächlich Ihre Methode DDD erhalten auch Sie können nicht überall hingehen. Nur zu Hause oder im Büro bleiben und auch mit Ihrem Netz verbindet leicht erhalten. Das ist einfach, schnell und auch vertraut.

Nun könnte man wissen gut, dass dieses Buch in erster Linie nicht nur für die Besucher, die dieses Thema wie vorgeschlagen wird. Dies wird zusätzlich für alle Personen beworben und öffentliche Art der Gesellschaft. Es wird sicherlich nicht beschränken Sie führen zu lesen oder nicht. Wenn Sie jedoch damit begonnen, oder zu prüfen, DDD begonnen haben, werden Sie sicherlich verstehen, warum genau das Buch werden Sie sicherlich al e positive Dinge geben.

Wenn Sie haben es tatsächlich viel mehr Seiten lesen, werden Sie sicherlich immer wieder einmal mehr verstehen. Außerdem, wenn Sie alle abgeschlossen bewertet haben. Das ist Ihre Zeit immer zu bedenken, wie auch das tun, was die Lehre und Erfahrung dieser Publikation Ihnen verwendet. Von diesem Problem, müssen Sie verstehen, dass jede Veröffentlichung andere Methode ahs die Wahrnehmung auf jede Art von Besuchern zu präsentieren. Allerdings werden sie sein und sollte sein. Dies ist genau das, was die DDD bietet Ihnen ständig Lektion es über.

Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Petra SchierPetra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit ihrem Mann und einem Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur und arbeitet seit 2003 als freie Autorin. Ihre historischen Romane, darunter die Reihe um die Apothekerin Adelina, vereinen spannende Fiktion mit genau recherchierten Fakten. Petra Schier ist Mitglied des Vorstands der Autorenvereinigung DELIA.

Produktinformation

Taschenbuch: 352 Seiten

Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 7. (1. November 2005)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3499239477

ISBN-13: 978-3499239472

Größe und/oder Gewicht:

11,5 x 2,7 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.2 von 5 Sternen

85 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 149.564 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Die Apothekerstochter. Der Medicus. Ein unbekannter Mörder Herbst in Köln. In einem Spital der Beginen stirbt ein verwirrter alter Mann. Und das war nur der erste Tote. Eine Seuche? Adelina, die Tochter des Apothekers, glaubt nicht daran. Doch wem nutzt der Tod der armen Kranken? So selbstlos sich die frommen Frauen um die Geistesschwachen kümmern, mit jeder Leiche rückt die Schließung des Beginenhauses näher. Adelina hegt einen Verdacht, und den will sie beweisen, so sehr ihr Vater um den Ruf seiner eigensinnigen Tochter fürchtet. Aber heiraten will die ohnehin nicht. Schon gar nicht ihren seltsamen Untermieter, den Medicus Burka. ----------------------------------------------Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und authentisch. Vor allem die Hauptprotagonistin hat mich begeistert. Eine starke Frau, manche würden auch emanzipiert sagen, die ihren eigenen Weg geht, nichts von Heirat hält und mit ihrer spitzen Zunge ihren Standpunkt klarmacht. Sie kümmert sich um ihren geistig verlangsamten Bruder und ihren Vater. Ihr Vater ein verschrobener Wissenschaftler und Apotheker, der langsam aber deutlich senil wird. Sie hat also alle Hände voll zu tun. Und dann breitet sich auch noch eine rätselhafte Krankheit im Beginen-Hospital aus und ein geheimnisvoller Medicus taucht als Untermieter auf, der es ihr nicht unbedingt leicht macht.Die Auflösung der Mordfälle war für mich äußerst überraschend, hätte ich doch niemals damit gerechnet.Die Erzählweise ist sehr angenehm und der Roman lässt sich dadurch leicht und flüssig lesen. Das Köln im 14. Jahrhundert wird sehr bildhaft beschrieben und nichts wird beschönigt. Man taucht vollends in diese schwere Zeit ein.Trotzdem der Roman ein paar ernste Themen wie Demenz und der Umgang mit geistig Retadierten behandelt, ist er sehr unterhaltsam und lässt einen auch manchmal schmunzeln.Fazit:Ein spannender historischer Krimi mit sympathischen Charakteren und einer überraschenden Auflösung.Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und die weiteren Teile dieser Reihe wurden von mir schon bestellt.Die Autorin behalte ich auf jeden Fall im Auge.

*PROTAGONISTEN*Adelina Merten: forsche, medizinisch interessierte ApothekerstochterNeklas Burka: neu zugezogener Medicus und Adelinas Verbündeter*STORY*Köln: Adelina kümmert sich um sich um die Apotheke ihres Vaters, um Haus und Hof, ihren geistig behinderten Bruder und den vergesslichen Vater. Zusätzlich hilft sie noch gelegentlich im Beginenhaus aus und versorgt die Kranken.Plötzlich sterben die Kranken mit seltsamen Symptomen: Krämpfe, Lähmungen und Erbrechen.Was ist hier los? Alles deutet auf eine Vergiftung mit Schirling hin.Der neu zugezogene Medicus Neklas, der nun ebenfalls im Hause des Apothekers wohnt, ist auch ratlos. Begibt sich jedoch mit Adelina auf Spurensuche.*FAZIT*Meiner Meinung nach, der Beginn einer wunderschönen, spannenden , mittelalterlichen Reihe, die den Leser förmlich in seinen Bann zieht bzw. ziehen wird.Durch die leichte verständliche Sprache, gespickt mit historischen Begriffen, und einem andauernden Spannungsbogen möchte man das Buch kaum aus der Hand legen.Ich bin schon sehr auf den 2. Band gespannt.

Dieses Buch lässt sich gut und flüssig lesen, ist auch recht unterhaltsam und weist eine gewisse Ähnlichkeit mit der Begine-Almut-Serie von Andrea Schacht auf.Über den wirklichen historischen Hintergrund erfahren wir wenig,Leser die sich speziell in der Kölner Geschichte nicht so gut auskennen, werden hier ihre Schwierigkeiten haben. Erst im Nachwort teilt die Autorin etwas mehr über den historischen Hintergrund mit.Auch in Bezug auf die Leichtigkeit und Lebendigkeit der Schilderung des alltäglichen Lebens und die Anlage des Charakters der verschiedenen Personen ist dieser Roman noch ausbaufähig. Die Einbringung des Antoniusfeuers und der Altersdemenz des Vaters bringen hier schon einmal etwas Neues in diesen Roman ein, ich bin mir sicher, dass die Autorin sich in den Folgebänden hier noch steigert.Einige dramaturgische Schwächen weist dieses Buch noch auf, so scheint dem Leser die Entführung von Adelina ziemlich sinnlos zu sein, da die ganze Geschichte dann gleich wieder im Sand verläuft. Hier wäre weitaus mehr Spannungspotential herauszuholen gewesen, ich hätte mir als Leser hier ein wenig mehr Dramatik gewünscht, es hätte gern auch mal ein Ausflug in den Trivialroman stattfinden können. So schwankt die Geschichte an diesem Punkt etwas ziellos hin und her.Auch die Kriminalgeschichte könnte noch ein bißchen mehr ausgefeilt werden, das Motiv und die Beweggründe des Täters sind wenig nachvollziehbar und die Geschichte fließt zwar gut dahin, es fehlen aber etwas die Höhepunkte.Die Liebesgeschichte zwischen Adelina und Medicus Burka ist mir auch nicht dramatisch genug, speziell an der Stelle, wo Adelina Burka ihr Geheimnis mitteilt (dies geschieht seltsamerweise auf der Straße, also in der Öffentlichkeit), handelt dieser danach meiner Meinung nach nicht ganz folgerichtig, so dass der Leser nicht mitleiden kann.Herausgekommen ist eine für einen Debütroman schon recht gute Mischung aus Krimi und historischem Roman, der sich leicht und flüssig lesen lässt und neben den oben genannten Punkten doch einige gute Aspekte und Szenen zu bieten hat. Trotz allem wird man doch recht gut unterhalten und ich finde das Buch auch durchaus lesenswert, es gibt auch sehr viel schlechtere historische Romane. Aber die Hauptfigur Adelina und ihr Umfeld sind durchaus noch ausbaufähig. Ich denke, in den nächsten Teilen wird hier durch die Schriftstellerin noch eine Steigerung erfolgen.Ich kann den Roman empfehlen, als Debütroman ist er recht ordentlich, daher auch eine Bewertung mit guten 4 Sternen, Tendenz zur vollen Sternezahl. Krimifreunde werden allerdings nicht auf ihre Kosten kommen, denn ein spannungsgeladener Reißer ist dieser Roman mit Sicherheit nicht, eher eine gut gelungene Schilderung des alltäglichen Lebens im Köln des 14. Jahrhunderts. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Teile auch lesen, schon aus der Neugier heraus, in welche Richtung die Autorin ihre Figuren weiterentwickelt.

Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier PDF
Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier EPub
Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier Doc
Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier iBooks
Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier rtf
Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier Mobipocket
Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier Kindle

Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier PDF

Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier PDF

Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier PDF
Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1), by Petra Schier PDF
Agustus 16, 2012   Posted by shutterbuggingit in with No comments

0 komentar:

Posting Komentar

Bookmark Us

Delicious Digg Facebook Favorites More Stumbleupon Twitter

Search